Aktueller Ausbaustatus (KW 13): Kolonne 1: Verlegung Blumberger Straße 20 bis 28, Hausanschlüsse abgezweigt. Kolonne 2 Achdorf: Blumberger Straße, sowie Fertigstellung der Arbeiten an der Brücke Kolonne 3 Aselfingen: Verlegung Wutachstraße, Hausanschlüsse Kolonne 4 Opferdingen: Schlossstraße Hausanschlüsse und Nacharbeiten Kolonne 5 Opferdingen: Schlossstraße, Wörthgasse, Mundelfinger Straße Asphaltarbeiten
Monat: März 2020
Die Arbeiten kommen gut voran
Aktueller Ausbaustatus (KW 13): Die Arbeiten werden in folgenden Straßen ausgeführt: – Moltkestraße bis Spitalstraße – Werderstraße bis Bismarckstraße und Kronenstraße – Hindenburgring bis Friedhofstraße und weiter entlang Friedhofstraße In der Moltkestraße werden die Hausanschlüsse hergestellt. Im Hindenburgring wurde die gesamte Gehwegbreite mit Betonsteinpflaster hergestellt.
Die Verlegearbeiten werden fortgeführt
Aktueller Ausbaustand (KW 13): Die Verlegearbeiten werden im Bereich Schaffhauser Straße in Höhe Hausnummer 1 über die Schaffhauser Straße – Zehntweg entlang der Straße Hirtenbühlsteig vorgenommen. In diesem Bereich werden die entsprechenden Hausanschlüsse hergestellt. Ebenso wurde in der Straßburger Straße zwischen Hausnummer 1 und Nelkenweg die Asphalttragschicht im Gehweg eingebaut.
Arbeiten in der Abt-Theoger-Straße und Storzenbergstraße
Aktueller Baufortschritt (KW 13): In St. Georgen wird zurzeit mit zwei Kolonnen in zwei Straßen gearbeitet. In der Abt-Theoger-Straße erfolgt die Verlegung zwischen Hausnummer 2 und 10. In der Storzenbergstraße erfolgt die Verlegung in Höhe Hausnummer 2. Parallel dazu werden Hausanschlüsse hergestellt. Auf beiden Abschnitten erfolgt die ebenfalls die Mitverlegung der Rohre für die EGT.
Vorläufiger Förderbescheid des Bundes für das Gewerbegebiet Dickenhardt
730.000 Euro Fördergelder vom Bund für das VS-Gewerbegebiet Dickenhardt. Dazu kommt dann noch die Ko-Finanzierung durch das Land. Dickenhardt wird gemeinsam mit Zollhaus und einem weiteren Bereich in Schwenningen rund um die Helios-Arena ausgebaut. Auch hier hoffen wir, bald die Zusage aus Berlin zu erhalten.