Der Bund bewilligt eine Fördersumme von 2.754.168 Euro für den Glasfaser-Ausbau von ganz Schützenbach, Teile von Schönenbach und angrenzender Straßen in der Furtwanger Kernstadt. Die genauen Trassenverläufe werden nun in der Detailplanung festgelegt. Jetzt kann der Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar den Antrag zur Ko-Finanzierung beim Land Baden-Württemberg stellen. Hier können noch einmal bis zu 40 Prozent der Bausumme von rund 5.508.337 Euro gefördert werden. Zehn Prozent der Kosten muss die Kommune tragen. Die endgültigen Summen werden erst nach Abschluss der Baumaßnahme anhand der tatsächlich angefallenen Baukosten berechnet. “Wir freuen uns sehr…
Tag: 6. August 2020
Die Bundesförderung Breitband erteilt den vorläufigen Bescheid für den kommunalen Glasfaser-Ausbau in Döggingen
Der Bund bewilligt eine Fördersumme von 312.500 Euro für den Glasfaser-Ausbau der nachweislich unterversorgten Gebiete in Döggingen. Diese werden an das bereits bestehende Ortsnetz angeschlossen. Jetzt kann der Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar den Antrag zur Ko-Finanzierung beim Land Baden-Württemberg stellen. Hier können noch einmal bis zu 40 Prozent der Bausumme von rund 625.000 Euro gefördert werden. Zehn Prozent der Kosten muss die Kommune tragen. Die endgültigen Summen werden erst nach Abschluss der Baumaßnahme anhand der tatsächlich angefallenen Baukosten berechnet.
Die Bundesförderung Breitband erteilt den vorläufigen Bescheid für den kommunalen Glasfaser-Ausbau in Linachtal und Urachtal
Der Bund bewilligt eine Fördersumme von 2.450.000 Euro für den Glasfaser-Ausbau für das Urachtal und die Teile von Linachtal, die auf Vöhrenbacher Gemarkung liegen. Beide Ortschaften werden komplett ausgebaut. Jetzt kann der Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar den Antrag zur Ko-Finanzierung beim Land Baden-Württemberg stellen. Hier können noch einmal bis zu 40 Prozent der Bausumme von 4.900.000 Euro gefördert werden. Zehn Prozent der Kosten muss die Kommune tragen. Die endgültigen Summen werden erst nach Abschluss der Baumaßnahme anhand der tatsächlich angefallenen Baukosten berechnet.
Die Bundesförderung Breitband erteilt den vorläufigen Bescheid
Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur bewilligt eine Fördersumme von 1.376.805 Euro für das Ausbauprojekt “Ober- und Unterbaldingen und Immenhöfe”. Damit können die nachgewiesen unterversorgten Bereiche an das kommunale Glasfasernetz des Zweckverbands Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar angeschlossen werden. Jetzt kann der Zweckverband den Antrag zur Ko-Finanzierung beim Land Baden-Württemberg stellen. Hier können noch einmal bis zu 40 Prozent der Bausumme von 2.753.611 Euro gefördert werden. Zehn Prozent der Kosten muss die Kommune tragen. Die endgültigen Summen werden erst nach Abschluss der Baumaßnahme anhand der tatsächlich angefallenen Baukosten berechnet. „Die Dringlichkeit der…
Handwerkerferien
Die Baufirma Vetter macht vom 10. bis zum 21. August Betriebsferien.